Tritt nie in Fußstapfen anderer, sonst wirst du selber keine hinterlassen ODER weil anders besonders ist ;-)


Sonntag, 30. Oktober 2011

Lichterglanz

in Visbek 30.10.2011
Verkaufsoffener Sonntag und dafür musste noch etwas Besonderes her.
Geburtstagsshirts sind doch tolle Geschenke.
Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer!









Schnitt: Farbenmix Antonia
Stickdatei: Kunterbunt Design (Staaars)



Donnerstag, 27. Oktober 2011

Amelinchen

Musste ich doch auch schnell mal ausprobieren, zwischen den ganzen Mützen und Loops!






genäht aus Wollwalk
eingefasst mit Hilco Campan, damit nix kratzt

Schnitt: Farbenmix 

Samstag, 22. Oktober 2011

Geburtstagsshirt

Das 1. von 3 Geburtstagsshirts darf morgen den Besitzer wechseln.
Ich hoffe, dass es paßt gefällt und lange hält.



Schnitt: Mareen von CZM
Sticki: Huups

Freitag, 21. Oktober 2011

Taschen

sind ja schon etwas besonderes. Man braucht sie auch immer , gerade so, als Frau mit Kindern. Und meistens sind sie soooo schön, wenn sie fertig sind. Aber sie gehören einfach nicht zu den Dingen, die ich gut kann und gerne mache. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Jedenfalls sind diese beiden auch endlich fertig.






auch wenn viele

die Bilder Ihrer Kinder nicht öffentlich zeigen mögen, was absolut verständlich ist, ist dieses eine tolle Idee!



Mehr dazu gibt es hier: Löckchenzauber


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Wenn man den Frogsstoff

noch nicht hat, dann halt so:



Ein Schnitt aus der Ottobre ??? Schon wieder vergessen welcher.
Leider am Halsausschnitt etwas eng, aber das übersteht mein Kind ganz gut!

Und, es ist keine Kaulquappe, auch wenn der Luftballon dem sehr ähnlich sieht.

Montag, 17. Oktober 2011

Danai und Alex

Also, Alex fällt sehr weit und kurz aus, wenn man die kurze Variante nimmt.

Danai ist weit von der Länge aber optimal.

Beides kleinste Größe

Die Mützenlösung bei Alex ist toll aber Danai gefällt mir persönlich besser.
Zudem beschwerte sich mein Großer gestern, warum der Pullover keine Taschen hätte, also müssen wohl noch zwei drei Danai´s folgen ;-)




Sonntag, 16. Oktober 2011

Meint Ihr, dass die wohl reichen?
Die tollen Papprollen, habe ich von TapHorn (Tina)



Irgendwann werden diese dann mal auf einen Besenstiel kommen und in meiner Nähecke aufgehängt.

Samstag, 15. Oktober 2011

Tasche

für eine besondere Person.

Ganz lieben Gruß von mir, ich habe es endlich geschafft ;-)





Donnerstag, 13. Oktober 2011

Endlich mal genäht



So, zwei Probemützen genäht und ganz zufrieden!

Diese hier habe ich mal als Wendemütze versucht für Große



Und diese ist aus Nicky mit Fleece gefüttert für Kleine Mäuse!


Tolles freies E-book

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Alles drin

und das stimmt, selbst Tristan kann ich in die Tasche setzen und er schaut kaum raus ;-)
Komisch ist das, wenn ich für mich etwas nähe, arbeite ich nicht so gut!



Eine Frustbewältigungsarbeit war das.
Nun freue ich mich auf den Sommer 2012, dass wird dann wohl unsere Badetasche ;-)

Und wenn ich nicht am Nähen bin, gehe ich meinem neuen Hobby nach:



Seht Ihr sie? Es ist Maus Nr. 7 innerhalb von 3 Tagen.
Unsere Küchentür hat einen zu großen Spalt und unser Kater spielt nur mit Ihnen und vergißt zu töten ;-)

Diese Maus saß in zwei Meter Höhe auf unserem Bücherregal in der Stube. Kein Wunder, dass ich sie in den Ecken nicht gefunden habe *augenroll*

Der Vorteil liegt auf der Hand, die Stube ist komplett aufgeräumt, gesaugt und staubgewischt.
Toll oder ?
Na gut, war auch nötig aber die ganze Aktion habe ich den Mäusen zu verdanken. Bitte
drückt mir die Daumen, dass das jetzt vorerst alle waren.