Tritt nie in Fußstapfen anderer, sonst wirst du selber keine hinterlassen ODER weil anders besonders ist ;-)


Samstag, 30. Juli 2011

Wunsch erfüllt

Ja, es hat geklappt, es ist zwar nicht ganz identisch aber sehr ähnlich:

Schnitt Ottobre 301, gerade Version, selber geteilt!
 
 Und dann gab es noch einen Hannel ohne Putze für den Kleinen , in dem Alter geht der Schnitt auch noch als jungentauglich durch!




Freitag, 29. Juli 2011

blaubunt

So, dass habe ich nun davon, Timm möchte jetzt auch so eines. Schon dumm, wenn man so ein Shirt nur aus Resten macht. Da bekommt man meisten keine zwei raus. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen!




 Der Halsausschnitt war einfach so mal zum Probieren, sieht nicht ganz so prima aus aber paßt zum Gesamtpaket

Zudem hat die Faulheit mal wieder gesiegt.
Nur mit der OVI genäht und nicht abgesteppt, tz tz
eigentlich gar nicht meine Art ;-)

Mittwoch, 27. Juli 2011

Monster

Längsgeteilt, seit langem mal wieder. Sitzt richtig gut der Schnitt.





Stoffe: Michas Janea, FM Jersey & Hilco

Donnerstag, 21. Juli 2011

Verkäfert noch mal

Ich denke ja meist praktisch und das heißt , dass ich nach dem Minimalprinzip arbeite , minimaler Aufwand maximales Ergebnis ;-)
Das heißt aber auch, dass nicht so viele Extras mit eingearbeitet werden.
Das habe ich jetzt mal geändert.









Mein Label musste hier hin, da dort tatsächlich ein kleines Löchlein war, welches ich erst nach dem Zuschneiden entdeckt habe!







Inspiriert durch Piepsblue , die vor einiger Zeit diese Modell genäht hat: Ottobre 2/05

Stickdatei: Huups
Stoffe: Farbenmix, Hiltex, Hilco, Sanetta

Dienstag, 19. Juli 2011

gewünscht

wurde ein Kleid aus diesem Janea Stoff.
Die Tochter eines guten Freundes durfte sich die Farbkombi selber aussuchen.
Das freut mich.






Schnitt: Uta von Farbenmix und Kopftuch von NupNup
Stoff: Michas Stoffecke , Janea

Montag, 18. Juli 2011

Geburtstagsfanö

Meine Nichte hatte am 14. Geburtstag , da musste doch ein Geburtstagshirt her.
An der "3" ist noch ein wenig Folie zu sehen, die sollte aber nun, nach dem Waschen ab sein.
Die Falten sehen auch etwas merkwürdig aus, ich habe es wohl komisch hingelegt.
Ich hoffe, dass es auch getragen wird.







Schnitt: Klein Fanö von Farbenmix
Stoff: Hilco Campan
Stickdatei: freebie von... weiß es nicht mehr

Sonntag, 17. Juli 2011

noch einmal - Urshult -

Hier noch mal eine Ikea Flora Fox Version
Einige Kleine Fehler sind enthalten aber diese sieht man kaum.













Diesmal habe ich Schrägband statt Webband verwendet. Das ist auch eine
Möglichkeit, wenn man nicht das passende Webband hat.













Posted by Picasa

Freitag, 15. Juli 2011

was hier so passiert ist




Langeweile macht erfinderisch

Bei dem Wetter darf es ruhig ein langer Arm sein
Piratenjersey von Janea, gekauft bei Michas
Schnitt Kaya von CZM



 
Ein Proberock für meine Schwägerin
Viskosejersey das 1. Mal vernäht, komisches Zeugs




getauft wurde unser Goldschatz auch noch
ich glaube, er fand das alles ziemlich spannend.
Jedenfalls hat er nicht einmal gemeckert Zwinkerndes Smiley
Und hier das Taufkleid angezogen
Wunderschön sah er aus



 
Und zu guter Letzt, unser Carport ist auch fertig
ok, die Rechnung liegt hier noch aber es wird wohl nicht mehr abgebaut Smiley



Bei dem Wetter wird es im Moment mehr als Frühstücksecke genutzt , so bleibt man jedenfalls trocken.
Ja, wir Ihr seht fehlt auch noch der Rasen, kommt noch, vielleicht bald hoffentlich
Aber dafür müssen wir erst einmal fräsen und säen und noch einen kleinen Schuppen fertig stellen.

Ich glaube, dass es nächstes Jahr ein wunderschönes entspanntes Jahr wird, weil wir dann endlich richtig unser zu Hause genießen können.
Sicherlich fällt uns dann wieder etwas ein, was man noch verändern könnte aber irgendwann ist ja auch mal gut.

Nun verziehe ich mich mal in die Stube und schneide ein wenig zu und mache vorher noch die Bio-Ethanol Ofen an.
BRRRRRRRRRRRRRRRRRR
ist mir kalt


Donnerstag, 7. Juli 2011

Taufkleid

Eigentlich sind wir in solchen Dingen echt entspannt.
Timm hatte auch keines an, die gekauften sahen alle nicht so aus, wie ich es wollte.
Zudem waren sie unendlich teuer.
Gestern war der Herr Pastor zu Besuch, um uns für Sonntag wichtige Dinge mitzuteilen.
Da kam mir auch die Idee, doch selber ein Taufkleid zu nähen. Abends im Bett hatte ich dann die Idee
Alte Bettwäsche aus früheren Zeit und ein Tischdeckenstoff, der schon über 1 Jahr im Schrank liegt.

Taaaadaaaaaaaaaaaaa
nun hat unsere Jüngster ein Taufkleid. Der Verschluss am Rücken fehlt noch aber dafür habe ich die Unterstützung meiner Mutter.
Ich finde es wunderschön aber zu Schade für nur einmal. Vielleicht hat unsere Kirchengemeinde Verwendung dafür oder es kommt doch in die Kiste für Tristan.

P1100135 (427x640)
P1100136 (640x427)
P1100138 (427x640)
P1100139 (640x427)
P1100140 (640x427)
P1100141 (427x640)
P1100142 (640x427)

Dienstag, 5. Juli 2011

Sommerliches

bei diesem Wetter! Na ja, aber morgen soll es ja wieder besser werden.
Hier einmal ein Sommertop aus Sanetta Herzenjersey
Gerüscht habe ich auch mal ein bisschen und ein Rollsaum gab es auch.
Ich glaube, dass es ziemlich weit ausfällt aber ich werde es ja vielleicht bald an meinem Patenmädchen sehen.
P1090995

P1090994

P1090996


P1090992


Eine eulige Klein Fanö
auch ein Sanetta Jersey von Michas
P1090997
P1090999
P1100001
P1100002
P1100003
und ein eigenkreiertes Kleidchen
P1100004
P1100005
P1100006
P1100007
P1100008
P1100009
Nun hoffe ich darauf, dass es ab morgen wirklich wieder sommerlich wird.

*festedaumendrück*